Ihre konkreten Schritte in die TI:
(alle Schritte nacheinander durchlaufen und möglichst innerhalb eines Quartals, um die volle Förderung ab Tag 1 zu erhalten!)
1. eHBA bestellen: www.ehba.de/arni
2. SMC-B bestellen: www.smc-b.de/arni
3. TI-Anschluss „TI4HEALTH Mobil“ bestellen
4. Kartenterminal erhalten
5. TI4HEALTH Mobil eigenständig einrichten (mit Telefonsupport)
6. Monatliche Erstattung beantragen
7. praktisch kostenfreie TI genießen:
>>> TI4HEALTH @ ARNI <<<
Weitere Infos gesucht?
Wir rufen Sie gerne an, wenn Sie uns Ihre Daten senden:
>>> ☎️ Registrieren Sie sich hier (Telefonnummer und E-Mail) ☎️ <<<
Nutzen Sie gern auch unsere ca. 30-45 minütigen Webinar-Termine:
(einfach den Wunschtermin anklicken, Mail hinterlegen und Anmeldebestätigung anklicken)
>>> 👨💻 24.06. 16:30 Uhr 👨💻 <<<
>>> 👨💻 02.09. 19:00 Uhr „zum Feierabend” 👨💻 <<<
>>> 👨💻 25.09. 12:15 Uhr „zur Mittagspause” 👨💻 <<<
>>> 👨💻 28.10. 19:00 Uhr „zum Feierabend” 👨💻 <<<
>>> 👨💻 20.11. 12:15 Uhr „zur Mittagspause” 👨💻 <<<
Ein kurzer Einblick in unsere FAQ aus Webinar- und Telefonterminen:
Braucht eine Mischpraxis (Physio und Ergo) zwei Terminals und zwei SMC-Bs aufgrund der beiden IKs?
⇒ Wenn sie getrennt/separat abrechnen, dann ja. Pro IK(->SMCB) auch ein KT.
Braucht ein Inhaber mit mehreren Praxen auch mehrere eHBAs, für sich einen sowie je Standort eine weitere, da mit das Terminal vor Ort betrieben werden kann? Oder funktionieren die Terminals auch ohne eingelegten eHBA?
⇒ Die funktionieren ohne eHBA und wir empfehlen auch den eHBA wegzulassen und nur die SMCB zu nutzen. Technische Erklärung: der eHBA ist nicht Remote PIN fähig. D.h. man kann die PIN der Karte nicht bequem in der Benutzeroberfläche eingeben, sondern nur direkt am Kartenterminal. Weiterhin muss die PIN jedes Mal eingegeben werden, bspw. bei jeder KIM-Nachricht (aufgrund der qualifizierten elektronischen Signatur).
Können freie Mitarbeiter die TI der Praxis nutzen oder benötigen Sie einen eigenen eHBA? Die Abrechnung der Praxis mit der Kasse läuft vermutlich weiter über die Praxis-IK, also nicht direkt über den freien Mitarbeiter?
⇒ Auch hier wieder die Empfehlung die SMCB zu nutzen. Es kann sich theoretisch jeder einloggen, der auch die Zugangsdaten zum Account kennt. Anders ist es, wenn separate KIM-Accounts benötigt werden. Dann müssten wir für jeden KIM-Account einen Benutzer anlegen und man hätte pro KIM-Adresse einen Login mit Benutzername und Passwort.