Auch für 2024 gibt es wieder offizielle und inoffizielle Anpassungen bei Themen, die die Krankenkassen als Argumente für Absetzungen nutzen.
Die Liste der teils sehr individuellen (meint hier: eigenwilligen) Gründe ist lang und wandelt sich ständig – teils scheinbar je nach Tagesform der jeweiligen Sachbearbeiter. Wir greifen diese Themen gerne auf und führen Klärungen im Sinne unserer Kunden herbei, die zu langfristig stabileren Abrechnungsprozessen und mehr Lohn für die geleistete Arbeit führt. Ein spannendes Beispiel der vergangenen Monate ist die digitale Signatur auf Kundenverträgen, die bei Hilfsmittelverträgen häufig zum Einsatz kommt. Fast alle Kassen akzeptieren diese Art der digitalen Vertragsbestätigung durch den Kunden – aber es gibt einzelne, deren Uhren etwas langsamer drehen und die “neue” Entwicklungen dieser Art nicht unterstützen möchten.
Hier springt ARNI gerne ein, um für Sie derartige Themen zu vertreten und zu einem Umdenken bei den Krankenkassen zu führen – im genannten Fall geht das aktuell bis zur Geschäftsführung der betroffenen Krankenkasse.
Wenn Sie solche Themen haben und Ihre Möglichkeiten beleuchten wollen, rufen Sie uns gern an – wir freuen uns auf Sie.